top of page

Verkaufs- und Vermietungsinstrumente

Steinway Flügel Modell B 211 cm
IMAGE 2024-02-04 18_38_14.jpg

Ein Kommissionsinstrument aus dem Jahr 1984, das von mir folgendermaßen überarbeitet wurde: Neue Hammerköpfe Steinway & Sons, Reibungsoptimierung Mechanik und Klaviatur, Regulation, Intonation, Spielgewichtsoptimierung mit CKM Gewichten, Konzertrollen, Oberfläche restauriert und aufpoliert.

52.000,- Euro

IMAGE 2024-02-04 18_38_20.jpg
IMAGE 2024-02-04 18_38_17.jpg
Yamaha Klavier Nussbaum braun Hochglanz
Bildschirmfoto 2023-12-06 um 14.55.46.png

Dieses Klavier wurde gereinigt, reibungsoptimiert, reguliert, gestimmt und intoniert. Außerdem wurden die Hammernussbändchen gewechselt, die bei einigen Yamaha Instrumenten nach einer bestimmten Zeit gern reißen.

Es stammt aus einem Nichtraucherhaushalt und wurde wenig gespielt.

Es hat einen eingebauten Moderator zum Leisespielen und ein Drehhocker ist dabei.

4.500,- Euro 

Manegold Klavier
Bildschirmfoto 2023-12-06 um 14.58.29.png

Dieses Instrument aus dem Baujahr 1928 wurde gereinigt, mehrmals gestimmt, reibungsoptimiert und reguliert. Es hat über die Jahre einen Riss im Resonanzboden bekommen, der aber nicht stört. Es ist versorgt mit einem neu eingebauten Piano-Life-Saver, um die Substanz weiterhin zu schützen. Wegen dem Riss wird es günstiger abgegeben.

Stimmtonhöhe ist 440 Hz. Die Oberrahmenfüllung habe ich durch Stoff ersetzt, damit der schöne warme Klang den Spieler besser erreichen kann.

2800,- Euro

Hoffmann Klavier
Bildschirmfoto 2023-12-06 um 15.00.03.png

Dieses Klavier ist ein ideales. platzsparendes Basisinstrument mit hochwertiger Renner-Mechanik.

Es wurde gereinigt, reibungsoptimiert, reguliert und intoniert. Stimmtonhöhe ist auf 440 Hz. Es hat immer ideal in einem Nichtraucherhaushalt gestanden und wurde kaum benutzt.

3600,- Euro / auch zur Vermietung ( 40€ pro Monat )

bottom of page