Verkaufsinstrumente

Bechstein Flügel "B" 210 cm

 

 



Dieser Flügel aus dem Baujahr 1910 hat vor 15 Jahren einen neuen Saitenbezug und neue Wirbel bekommen, sowie vor 2 Jahren eine neue Dämpfung.
Er stammt aus einem klimatisch sehr stabilen Musikerhaushalt und wurde reguliert, intoniert, Mechanik und Elfenbeinklaviatur wurden reibungsoptimiert, die Elfenbeinklaviatur wurde vorsichtig aufpoliert und das Spielgewicht wurde optimiert. Der Flügel hat zwei neue Lyraschrauben mit Buchsen bekommen.
Er ist sehr stimmstabil auf 440 Hz.
Die Schellackoberfläche ist original erhalten geblieben und mit Schellackhandpolitur aufpoliert worden.
Der Flügel hat ein außergewöhnlich ausgewogenes Klangfarbenspektrum, ist sehr stimmhaltig und spielt sich sehr gleichmäßig. Er singt, ist warm und dennoch klar.
Ein sehr verlässliches Instrument, das durch sensible Wartung seinen originalen Charme nicht verloren hat.
Es ist uns gelungen seinen ursprünglichen Klangcharakter und die Vorzüge der alten handwerklichen Klavierbautradition mit allen nötigen Ausarbeitungen für eine zeitgemäß präzise funktionierende Spielart zu kombinieren.
Der Flügel wird als Kommissionsinstrument verkauft.
Ein Klimagerät zum Werterhalt der akustischen Anlage (Pinao-Life-Saver) ist im Preis mit inbegriffen.

24.000,- Euro

 

Neubau-Spinett von Susanne Merzdorf

Dieses Spinett wurde 2017 von Susanne Merzdorf im Auftrag einer unserer Kunden neu gebaut mit erweitertem Tonumfang (C1-a3). Kurz nachdem der Kunde das Spinett erhalten hatte, verstarb er und das Instrument ging in den Besitz meines Vaters über. Seitdem steht es bei uns privat, wurde weiterhin gewartet und gestimmt und für ein Konzert eingesetzt. Da es hier leider viel zu wenig genutzt wird, geben wir es in wertschätzende Hände ab.
Es hat die Maße: T= 85 cm , H= 88 cm , B= 210 cm, Klaviaturbreite 103 cm.
und verfügt über zwei manuell schaltbare Lautenzüge und einen Transponierklotz.
Klanglich ist es klar, aber sehr warm.
Die Beine sind mit Holzgewinde verschraubt und es ist in einem VW-Passat transportierbar.
Die Oberfläche ist Kirschbaum geölt. Der Neupreis beträgt aktuell ca. 16.000,- Euro.

10.000,- Euro

 

Truxa Klavier


Oberfläche: Nussbaum, Polyester Hochglanz

Reibungsoptimiert, reguliert, intoniert, gestimmt auf 440 Hz,

Das Bass-Stegdoppel ist neu.

3.900,- Euro (plus Transport)